2 Ergebnisse.

Aus Feuer und Asche
Siegwart Knijpenga hat ein umfassendes Kompendium von weit über hundert bekannten und weniger bekannten Legenden zusammengestellt. Neben der Nacherzählung der einzelnen Heiligenlegenden bietet er umfassende Betrachtungen und Interpretationen zu Leben und Taten der Heilgen. So führt er seine Leser an die geistigen Quellen der Heiligenlegenden heran und zeigt ihre Bedeutung in der Gegenwart.

51,90 CHF

Grenzerfahrungen - Christuserfahrungen
Siegwart Knijpenga hat zahlreiche Gespräche mit Menschen geführt, die ihm von Grenzerfahrungen berichteten. Hierbei wurde ihm deutlich, dass die Trennlinie zwischen Naturerfahrungen und solchen mit religiösem Inhalt oft kaum sichtbar ist. So entstand eine beeindruckende Sammlung variantenreicher, teils vermeintlich alltäglicher, teils außergewöhnlicher Schilderungen.

27,90 CHF